Künstlerischer Leiter

Roee Buchbinder

Roee Buchbinder ist seit dem Wintersemester 2022/23 der Künstlerische Leiter des Werkstattorchesters. Er leitet das Orchester und begleitet zukünftige Musiklehrer_innen bei ihren ersten Dirigierschritten. Seine Ziele für das Werkstattorchester sind, zusammen mit den Musiker_innen ein abgerundetes Konzertprogramm aufzuführen und die jungen Dirigent_innen auf dem Weg vom Klassenzimmer in den Konzertsaal zu begleiten. Roee stammt aus Tel Aviv, Israel. Er wurde in eine polnisch-jüdische Familie hineingeboren, wo er mit Musikinstrumenten und der Liebe zur Musik vertraut gemacht wurde. Seit seinem siebten Lebensjahr Spielt er Klavier und seit seinem vierzehnten Lebensjahr Tuba. Roee studierte Dirigieren an der Buchmann Mehta School of Music der Universität Tel Aviv und setzte sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover fort. Seit 2022 ist er ein Teil des Teams der Dresdner Philharmonie. Er dirigierte bereits verschiedene Orchester in Israel, Bulgarien und Deutschland in sehr unterschiedlichen Kontexten, von Jugend-, Amateur- bis hin zu professionellen Orchestern.

2024 © Werkstattorchester Dresden e. V.ImpressumDatenschutzerklärung
FacebookInstagramCloud